Ein gutes Gewissen für alle, denkt an danach

Nachhaltig wirtschaften

Nachhaltigkeit ist uns sehr, sehr wichtig, stehen wir doch unmittelbar und produktbedingt mit der Natur in Kontakt. Hieraus ziehen wir Konsequenzen! Das beginnt mit Verantwortung bei der Auswahl und Verarbeitung der Hightech-Materialien. Hier meinen wir nicht nur recycelbare Stoffe, die die Umwelt nicht belasten, sondern denken auch an eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer. Das spart Ressourcen, garantiert aber auch Qualität. Unsere vorwiegend händische Verarbeitung erreicht in Punkto Energieverbrauch beruhigendste Werte. Auch auf die PVC-Freiheit der eingesetzten Materialien achten wir.

Fokus Logistik

Da alle Cover und Fertigstellung-Prozesse bei uns im Werk ablaufen, entfallen zusätzliche und somit umweltbelastende Transportwege. Alles vor Ort, alles aus einer Hand und dadurch "Made in Germany" – das ist uns sehr wichtig, das ist beruhigende Jaxida Cover Qualität. 90% der eingesetzten Materialien stammen aus Deutschland, 10% werden in Europa einkauft. Auch im Einkauf achten wir auf kurze Transportwege.